Nikola Grbić - LinkFang.de





Nikola Grbić


Nikola Grbić Никола Грбић (* 6. September 1973 in Zrenjanin, Vojvodina, Jugoslawien) (1,94 m) ist ein serbischer Volleyballspieler.

Karriere

Er spielte lange Jahre in der jugoslawischen, nach der Trennung in der serbisch-montenegrinischen und zuletzt in der rein serbischen Nationalmannschaft. Nikola Grbic ist Zuspieler und gilt hierbei als einer der besten weltweit. Ein interessanter Aspekt bei dieser Wertung ist die Tatsache, dass sein älterer Bruder Vladimir Grbić ebenfalls zu den besten Spielern der Welt zählt, nämlich auf der Position Annahme/Aussenangriff.

Nikolas größte Stärke ist die Unvorhersehbarkeit seines Spiels und die Präzision und die Schnelligkeit seiner Pässe. Daneben gilt er als hervorragender Aufschläger mit großem Variantenreichtum und als sehr guter Blockspieler.

Nationale Erfolge

  • 2006 Top Teams Cup
  • 2000 Italian Cup A1
  • 2000 Champions Cup
  • 1999 European Supercup
  • 1999 Italian Cup A1
  • 1998 Cup's Winner Cup
  • 1997 European Supercup
  • 1996 Italian Championship A2

Internationale Erfolge

Vereine


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola Grbić (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.