Nicole Hannak - LinkFang.de





Nicole Hannak


Nicole Hannak (* 1981[1]) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Leben

Nicole Hannak absolvierte eine Sprach- und Schauspielausbildung bei Eletra de Salvo, Dagmar Puchalla und Karin Forst-Wilke. Parallel dazu nahm sie Gesangsunterricht bei Sam Thiel und besuchte bis 2004 die Stage School in Hamburg.[2]

Nachdem sie ihre Ausbildung abschloss, fing sie mit dem Synchronsprechen an. Seit 2007 hört man sie in vielen Berliner Synchronisationen. Ihre erste Hauptrolle erhielt sie 2006, in der Serie Fosters Haus für Fantasiefreunde, in welcher sie die Hauptrolle Frankie Foster sprach. Es folgten weitere Engagements, beispielsweise in der US-amerikanischen Dramedy-Serie Desperate Housewives als Jennifer, in Mad Men als Megan Calvet und in Bones – Die Knochenjägerin als Neviah Larkin. In CSI: New York, Samantha Who? und Dr. House vertonte Hannak weitere Gastdarsteller, in One Tree Hill synchronisierte sie erstmals eine größere, wiederkehrende Rolle. In den Animationsserien Ikki Tousen und Vampire Knight sprach Hannak unter der Regie von Tanja Schmitz Shiryuu Chouun bzw. Seiren.

Nicole Hannak etablierte sich zudem als deutsche Feststimme von Alexandra Roach (Anna Karenina, One Chance – Einmal im Leben) und Camilla Luddington (Grey’s Anatomy, Californication). 2012 sprach sie Arielle Kebbel in Denk wie ein Mann und Leven Rambin in Die Tribute von Panem – The Hunger Games sowie Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen.

Nicole Hannak lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

  • 2003: Die Beginner, "Gustav Gans" Regie: D. Mad (Musikvideo)
  • 2005: SOKO Wismar, Regie: A. Bock
  • 2006: Das Anliegen, Regie: P. Seidel
  • 2006: Versetzt in Berlin, Regie: J. Reedner
  • 2007: Victorias Sekret, Regie: L. Grothe

Synchron (Auswahl)

Filme

Serien

Anime

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.vollfilm.com/de_DE/actor/nicole-hannak
  2. Stage School: Absolventin Nicole Hannak


Kategorien: Geboren 1981 | Synchronsprecher | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nicole Hannak (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.