Nickelodeon Vlaanderen - LinkFang.de





Nickelodeon Vlaanderen


Nickelodeon Vlaanderen
Allgemeine Informationen
Empfang: Kabel, Satellit, DVB-T & IPTV
Sprachen: Flämisch
Eigentümer: Viacom
Sendebeginn: 1. April 2003
Rechtsform: Privatrechtlich
Programmtyp: Spartenprogramm (Kinder)
Website: nickelodeon.be
Liste von Fernsehsendern

Nickelodeon Vlaanderen ist der Ableger des US-Kindersenders Nickelodeon in Flandern. Der Sender ging am 1. April 2003 als Nickelodeon op TMF auf Sendung. Gesendet wurde lange Zeit täglich bis 20:00 Uhr, ab dann war MTV Vlaanderen zu sehen. Seit dem 4. Oktober 2011 ist Nickelodeon Vlaanderen 24 Stunden zu sehen.

Geschichte

Im Jahr 2003 startete Nickelodeon in Flandern auf dem ebenfalls zur MTV Group gehörenden Sender TMF Vlaanderen von 6:00 bis 11:00 Uhr unter dem Namen Nickelodeon op TMF (dt.:Nickelodeon auf TMF). Ein Jahr nach dem Sendestart wechselte Nickelodeon auf die Frequenz von MTV Vlaanderen und erweiterte seine Sendezeit auf 6 Stunden (6:00 bis 18:00 Uhr).

Mit der Zusammenlegung von Nickelodeon Nederland und The Box am 16. Dezember 2006 in den Niederlanden wurde auch die Sendezeit von Nickelodeon Vlaanderen von 6 auf 9 Stunden erweitert (5:00 bis 20:00 Uhr). In der restlichen Zeit war weiterhin MTV Vlaanderen zu sehen.

Am 1. August 2007 starteten zwei neue digitale Sender Nicktoons und Nick Hits. Sie sind in den Niederlanden sowie in Flandern empfangbar. Außerdem war geplant, auch in Flandern Nick Jr. zu starten. Man wollte hierfür den Disney-Sender Jetix übernehmen, was jedoch nicht zustande kam. Stattdessen wurde Nick Jr. Vlaanderen bis zum 4. Oktober 2011 auf dem Sender Canal Z von 6:00 bis 20:00 Uhr gezeigt. Seither ist der Sender eigenständig.

Nachdem man im Sommer 2009 damit begann flämische Werbung zu zeigen, kündigte man eigene Formate für den Sender in Flandern an. Heute unterscheiden sich die Programme Nickelodeon Nederland und Vlaanderen auch in den ausgestrahlten Sendungen.

Am 31. März 2010 erhielten alle Nickelodeon-Ableger in den Niederlanden ein neues Logo. Grund dafür ist das internationale Rebranding der Nickelodeon-Familie. Die Logos von Nickelodeon, Nick Jr. sowie Nicktoons wurden vom US-Sender übernommen.

Nickelodeon sendet seit 4. Oktober 2011 24 Stunden am Tag, ab 21.00 Uhr wird die Abendschiene TeenNick gezeigt. Zwischen dem 4. Oktober 2011 und dem 5. November 2012 startete TeenNick Vlaanderen, im Gegensatz zum niederländischen Pendant eine Stunde früher. Allerdings wurde dies wieder rückgängig gemacht.

Sendezeiten

Die Sendezeiten von Nickelodeon variieren in Flandern gelegentlich. Folgend eine Übersicht über die jeweiligen Sendezeiten.

02:30 05:00 06:00 11:00 18:00 20:00 21:00
1. April 2003 bis 2004 TMF Vlaanderen Nickelodeon TMF Vlaanderen
2004 bis 15. Dezember 2006 MTV Vlaanderen Nickelodeon MTV Vlaanderen
16. Dezember 2006 bis 3. Oktober 2011 MTV Vlaanderen Nickelodeon MTV Vlaanderen
4. Oktober 2011 bis 4. November 2012 TeenNick Vlaanderen Nickelodeon TeenNick Vlaanderen
5. November 2012 bis 30. September 2015 TeenNick Vlaanderen Nickelodeon TeenNick Vlaanderen
seit 1. Oktober 2015 Nickelodeon Spike Vlaanderen

Sendungen

Amerikanische Sendungen
Eigenproduktionen

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Kinderfernsehsender | Fernsehsender (Belgien) | Fernsehsender (Niederlande) | Nickelodeon

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nickelodeon Vlaanderen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.