New York Telephone Building - LinkFang.de





New York Telephone Building


Verizon Building
Basisdaten
Ort: New York City, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Bauzeit: 1929–1930
Status: Erbaut
Baustil: Art Déco
Architekt: McKenzie, Voorhees & Gmelin Architects
Nutzung/Rechtliches
Nutzung: Bürogebäude
Technische Daten
Höhe: 116 m
Höhe bis zum Dach: 152 m
Rang (Höhe): -
Etagen: 32
Aufzüge: 23
Nutzfläche: 111.000

Das New York Telephone Building (auch Verizon Building) ist ein New Yorker Wolkenkratzer aus dem Jahr 1930 direkt neben dem Ground Zero. Das Gebäude ist aufgrund seiner Lage an den entsprechenden Straßen auch als Barclay-Vesey Building bekannt. Es dient heute als Firmensitz des US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmens Verizon Communications. Das Gebäude hat 32 Stockwerke und ist 152 Meter hoch, damit jedoch weit davon entfernt, zu den 200 höchsten Bauwerken New Yorks zu gehören. Das New York Telephone Building wird als Beispiel für die Art-Déco-Architektur.

Bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 wurde es aufgrund seiner Nähe zum 7 World Trade Center erheblich beschädigt und daraufhin bis zum Jahr 2005 restauriert. Südlich des Gebäudes (nur wenige Meter entfernt) wurde das One World Trade Center (Nachfolgebau des alten WTCs) errichtet. Westlich neben dem New York Telephone Building steht heute das neue 7 World Trade Center.

Weblinks

 Commons: New York Telephone Building  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Terroranschläge am 11. September 2001 | Verizon Communications | Hochhaus in New York City | Bauwerk in Manhattan | Erbaut in den 1930er Jahren | Hochhaus in Amerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/New York Telephone Building (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.