Nell Kimball - LinkFang.de





Nell Kimball


Nell Kimball (* 14. Juni 1854, Illinois, USA; † 1934, USA) war eine US-amerikanische Prostituierte und Autorin.

Kimball ist ausschließlich durch ihre Autobiografie bekannt, die als Sittengeschichte ihrer Zeit gelten kann.

Kimball wuchs unter ärmlichen Bedingungen auf einer Farm auf. Engste Bezugsperson war eine Schwester der Mutter, eine ehemalige Prostituierte, die hier ihren Lebensabend fristete.

Im Alter von 15 Jahren brannte sie mit einem Bürgerkriegsveteranen durch, der sie ausnahm und bald verließ. Daraufhin bewarb sie sich in einem Bordell, wobei sie ihre Tante als Referenz angab.

Später lebte sie in bürgerlichen Verhältnissen als ausgehaltene Geliebte, dann als Ehefrau eines Bankräubers / Safeknackers, dann als alleinerziehende Witwe. Nach dem Tod ihres Kindes kehrte sie in ihr früheres Leben zurück, jetzt allerdings als Betreiberin eines Bordells. Sie schloss ihr letztes Bordell, als die Prostitution während des Ersten Weltkrieges in New Orleans verboten wurde.

In der Weltwirtschaftskrise verlor sie ihr Vermögen und versuchte mit der Veröffentlichung ihrer Memoiren ein neues Einkommen zu erschließen. Wegen des kontroversen Charakters ihres Werkes verzögerte sich die Veröffentlichung mehrere Jahrzehnte bis nach ihrem Tod.

Werk

Weblinks


Kategorien: Prostituierter | Bordellbetreiber | Gestorben 1934 | Geboren 1854 | US-Amerikaner | Frau | Autor | Literatur (20. Jahrhundert) | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nell Kimball (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.