Neil Tennant - LinkFang.de





Neil Tennant


Neil Francis Tennant (* 10. Juli 1954 in North Shields, Northumberland) ist ein britischer Musiker und Musikjournalist. Zusammen mit Chris Lowe gründete er 1981 in London die Pet Shop Boys.

Leben

Als Kind besuchte Neil St. Cuthbert's, eine römisch-katholische Schule in Newcastle (South). Als Schüler interessierte er sich vor allem für Zeichnungen und Gedichte. Das autobiografische Lied This must be the place I waited years to leave bezieht sich auf sein frühes Leben in der Schule. Auch der internationale Hit It′s A Sin löste eine Kontroverse aus, weil es das römisch-katholische Bildungswesen explizit kritisierte.

1975 arbeitete Tennant eine kurze Zeit als Redakteur für den britischen Zweig von Marvel Comics und übertrug den Dialog der Comics aus amerikanischem Englisch in britisches Englisch. Bevor er die Pet Shop Boys mit Chris Lowe in den frühen 1980er Jahren bildete, arbeitete er auch für die Zeitschrift Smash Hits. Er war aber auch Redakteur des „Dairy Book Of Home Management“, das 1981 erschien und von einem bekannten britischen Milchlieferanten an alle Haushalte verteilt wurde.

Weblinks

  Wikiquote: Neil Tennant – Zitate


Kategorien: Pet Shop Boys | Britischer Musiker | Geboren 1954 | Popmusiker | Brite | Mann | Musikjournalist

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Neil Tennant (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.