Nazca (Stadt) - LinkFang.de





Nazca (Stadt)


Nazca (auch Nasca) ist die Hauptstadt der Nazca-Provinz in der Ica-Region. Es ist eine kleine Stadt mit etwa 23.000 Einwohnern in der Nähe der Küste Perus, an der Mündung des Flusses Nazca, etwa 450 km südlich von Lima direkt an der Panamericana. Daneben ist es auch der Name des Systems von Tälern, in dem die Stadt liegt. Nazca besitzt auch einen kleinen Flughafen, von wo u.a. Rundflüge über die Nazca-Linien starten.

Ihren wirtschaftlichen Aufschwung verdankt die Stadt den nahegelegenen Linien und Bodenzeichnungen von Nasca und Pampas de Jumana (seit 1994 Welterbe der Menschheit der UNESCO), den Nazca-Linien (auch Nasca-Linien). Seit Jahren entwickelt sich der Tourismus. Es gibt zahlreiche Hotels und Restaurants; Reisebüros vermitteln Flüge über die Wüste zur Besichtigung der Nazca-Linien.

Siehe auch

Literatur

  • Viola Zetzsche: Das Rätsel der Pampa. In: National Geographic Deutschland. August 2005, ISSN 1615-0872 , S. 20–30.
  • Dietrich Schulze, Viola Zetzsche: Bilderbuch der Wüste. Maria Reiche und die Bodenzeichnungen von Nasca. Mitteldeutscher Verlag, Halle 2005, ISBN 3-89812-298-0.

Weblinks


Kategorien: Altamerikanistik | Ort in Peru | Archäologischer Fundplatz in Peru

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nazca (Stadt) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.