Nathanael Ackerman - LinkFang.de





Nathanael Ackerman


Nathanael (Nate) Leedom Ackerman (* 4. März 1978 in New York City) ist ein britisch-amerikanischer Freistilringer.

Ackerman wurde als Sohn der Schriftstellerin Joanne Leedom-Ackerman und des Geschäftsmanns Peter Ackerman geboren. Im ersten Lebensjahr zog seine Familie mit ihm nach Los Angeles. 1990 siedelte er nach London über und schloss dort an der American School in London die Schule ab. Dort begann Ackerman auch zu ringen.

1995 nahm er ein Mathematikstudium an der Harvard University auf und schloss es im Juni 2000 magna cum laude ab. Im Anschluss daran wechselte er an das Massachusetts Institute of Technology, um dort seinen PhD in Mathematik zu erlangen.

Ackerman nahm 1998 neben der US-amerikanischen auch die britische Staatsangehörigkeit an. 1999 startete er erstmals für Großbritannien bei der Freistilweltmeisterschaft in Ankara und wurde 16. Er nahm auch an den Weltmeisterschaften 2001, 2002, und 2003 sowie an den Commonwealth Games 2002 in Manchester teil. 2002 und 2004 wurde er Britischer Meister in seiner Gewichtsklasse.

2004 nahm Ackerman in Athen erstmals an Olympischen Spielen teil. Dort schied er in der Klasse bis 74 Kilogramm nach zwei Niederlagen gegen den Armenier Arayik Gevorgian und den späteren Silbermedaillengewinner Gennadi Lalijew aus Kasachstan bereits nach der Poolphase aus und belegte am Ende Rang 19.

Weblinks


Kategorien: Ringer (Vereinigte Staaten) | Person (New York City) | Geboren 1978 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nathanael Ackerman (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.