Naoki Tomita - LinkFang.de





Naoki Tomita


Deutschland Naoki Tomita

Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 5. Juli 1970
Geburtsort Köln, Deutschland
Größe 184 cm
Gewicht 86 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Rechter Flügel
Nummer 14
Schusshand Links
Spielerkarriere
1988–1989 Kölner EC

Naoki Tomita, (jap. 富田 直樹 Tomita Naoki, * 5. Juli 1970 in Köln) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler japanischer Herkunft. Der Angreifer begann seine Karriere 1979 in der Jugendabteilung der Kölner Haie, wo er bis 1990 spielte. Für die Profimannschaft des KEC gab Tomita in der Saison 1988/89 sein Debüt in der Bundesliga, als er zum ersten und einzigen Mal für die Rheinländer auf dem Eis stand.

Im Jahr 2003 hat Naoki Tomita als Initiator und Gründungsmitglied den Verein KEC „Die Haie“ Traditionsmannschaft ins Leben gerufen. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, Eishockeyspieler sportlich zu fördern, die nicht zum Profikader gehören. Es handelt sich dabei insbesondere um Spieler und Ehemalige der Kölner Haie bzw. des Vorgängervereines Kölner EC. Seit der Gründung ist Naoki Tomita Vorstandsmitglied des KEC.

Aufgrund seiner japanischen Herkunft und seines Fachwissens im Eishockey wurde Tomita von April 2006 bis Mai 2010 zum Mitglied der Japan Ice Hockey Federation (JIHF) ernannt. Als Member of International & Marketing Committee war er für die JIHF-Belange in Europa zuständig und vertrat die JIHF bei den Kongressen der International Ice Hockey Federation.

Weblinks


Kategorien: Eishockeyfunktionär (Deutschland) | Geboren 1970 | Eishockeyspieler (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Naoki Tomita (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.