Naejangsan - LinkFang.de





Naejangsan


Naejangsan

Naejangsan-Nationalpark, im Vordergrund der Tempel Naejangsa

Höhe 763 m
Lage Südkorea
 

Naejangsan ist der Name eines Bergs und eines Nationalparks in Südkorea.

Berg

Der Naejang-Berg (kor. 내장산, Hanja 內藏山, rev. Naejangsan) befindet sich in der Nähe der Stadt Jeongeup. Die Bedeutung von Naejang ist „viele Geheimnisse“.[1] Er ist 763 m hoch und ist vor allem im Herbst wegen des Farbenreichtums seiner Bäume ein beliebtes Ausflugsziel.[2]

Nationalpark

Der Naejangsan-Nationalpark (kor. 내장산 국립공원) befindet sich in den Provinzen Nord-Jeolla und Süd-Jeolla. Er wurde 1971 eröffnet und ist nach dem in seinem Zentrum liegenden Berg benannt. Seine Fläche beträgt etwa 76.032 km². Im Park liegen die bekannten buddhistischen Tempel Baegyangsa und Naejangsa. Daneben ist er für seine Wasserfälle bekannt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Nationalpark Naejangsan (내장산국립공원) auf der Website der Korea Tourism Organization. Abgerufen am 31. Oktober 2013.
  2. Die besten Herbst-Reiseziele in Korea auf der Website der Korea Tourism Organization. Abgerufen am 31. Oktober 2013.

Kategorien: Geographie (Jeollabuk-do) | Geographie (Jeollanam-do) | Berg in Südkorea | Nationalpark in Südkorea | Nationalpark in Asien | Berg in Asien | Berg unter 1000 Meter

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Naejangsan (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.