Nadler Feinkost - LinkFang.de





Nadler Feinkost


Nadler Feinkost
Rechtsform GmbH
Gründung 1926
Sitz Bottrop
Mitarbeiter 1000
Branche Nahrungsmittelindustrie
Website www.nadler.de

Die Nadler Feinkost GmbH ist ein deutscher Nahrungsmittelhersteller, der heute über verschiedene Beteiligungen mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Theo Müller gehört.

Nadler Feinkost wurde 1926 von Paul Nadler als Hersteller von Mayonnaise gegründet. Das Unternehmen produziert mit 930 Beschäftigten an den Standorten in Deutschland (Bottrop, Bremerhaven, Floh-Seligenthal und Sarstedt) und in Polen Feinkostsalate, Fischspezialitäten, Brotaufstriche, Dips und Antipasti.

Marken des Unternehmens sind Nadler, Hopf, Pfennigs, Türk & Pabst sowie Lisner. Das Unternehmen gehörte, nach mehren Verkäufen und Weiterverkäufen seit 1999 zum britischen Konzern Unigate (später umbenannt in Uniq).

2004 gab Nadler Feinkost bekannt, die gesamte Heringsproduktion von Bremerhaven ins polnische Posen verlagern zu wollen. Als Grund wurden die vielfach höheren Löhne in Deutschland angegeben. Ende 2009 wurde die Nadler-Gruppe verkauft an die Beteiligungsgesellschaft IFR Capital von Heiner Kamps, der bereits die Nordsee-Schnellrestaurants und die Feinkostunternehmen Hamker und Homann besitzt. Nadler wurde 2010 in die Homann-Gruppe integriert.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.muellergroup.com/medien/pressearchiv/meldung/homann-staerkt-nadler-werk-in-bottrop/

Kategorien: Unternehmen (Bottrop) | Lebensmittelhersteller (Deutschland) | Essen und Trinken (Nordrhein-Westfalen) | Gegründet 1926

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nadler Feinkost (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.