NCBI Schweiz - LinkFang.de





NCBI Schweiz


NCBI Schweiz ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für den Abbau von Vorurteilen, von Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art sowie für Gewaltprävention und konstruktive Konfliktlösung einsetzt.

NCBI heisst „National Coalition Building Institute“, was mit „Brückenbauer-Institut“ übersetzt werden kann. NCBI Schweiz arbeitet zusammen mit NCBI International, das aus über 50 Sektionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Österreich, Deutschland, Bulgarien und Bosnien-Herzegowina besteht. Der Verein wurde 1995 gegründet.

Der Verein vermittelt durch Workshops, Kriseninterventionen und Beratungen konkrete Fähigkeiten, um in Konfliktsituationen konstruktiv, solidarisch und wirksam zu handeln. Dadurch kann NCBI auch bei schwierigen Konfliktthemen mediativ wirken und ein friedliches und demokratisches Zusammenleben fördern. Das Workshop-Konzept von NCBI wird in Schulen, Unternehmen, Behörden, religiösen Organisationen, Jugendarbeit, Sozialarbeit, Jugendanwaltschaften und Erwachsenenbildung eingesetzt.

NCBI bildet Menschen verschiedener Herkunft, unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Berufen dazu aus, Vorurteile abzubauen und Konflikte zu lösen.

Einige Module:

  • Train-the-trainers, MultiplikatorInnen-Kurs
  • Peacemakers für den Pausenplatz
  • Begegnungsworkshops (mit Muslimen, Juden, Holocaustüberlebenden, Homosexuellen, Kosovo-Albanern, Bosniern)
  • Interkulturelle Mediation: Kurs für Schlüsselpersonen, Begleitung bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.

Weblinks


Kategorien: Wohlfahrtsorganisation (Schweiz) | Organisation (Kanton Zürich) | Gegründet 1995 | Verein (Schweiz)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/NCBI Schweiz (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.