Murder on the Mississippi - LinkFang.de





Murder on the Mississippi


Murder on the Mississippi: The Adventures of Sir Charles Foxworth
StudioActivision
PublisherActivision
Erstveröffent-
lichung
1986
PlattformCommodore 64, Apple II, NES, MSX2
GenrePoint-and-Click-Adventure
SpielmodusEinzelspieler
SpracheEnglisch

Murder on the Mississippi: The Adventures of Sir Charles Foxworth ist ein Computerspiel aus dem Jahre 1986, das von Activision erschien.

Beschreibung

Es handelt sich um ein Point-and-Click-Adventure im Genre Krimi, das auf dem Commodore 64 und Apple II veröffentlicht wurde. Ins Japanische übersetzte Portierungen wurde vom Publisher Jaleco für die Plattformen NES (1986) und MSX2 (1987)[1] veröffentlicht.

Das Spiel wird, wie bei Adventures dieser Generation üblich, aus der 3. Person verfolgt und konnte bereits ohne Tastatur gespielt werden. Man übernimmt die Rolle von Detektiv Sir Charles Foxworth. Ihm zur Seite steht dessen ergebener Diener Regis. Auf einer Schiffsreise mit einem Schaufelraddampfer entdecken die beiden eine Leiche, deren Mörder es zu finden gilt. Das Spiel ist im Übrigen auch in einer Version mit deutschen Bildschirmtexten erschienen. Die deutsche Übersetzung wurde von Boris Schneider angefertigt.

Die Handlung des Spieles erinnert stark an den Roman Tod auf dem Nil der Krimi-Autorin Agatha Christie.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Murder on the Mississippi in der Datenbank von generation-msx.nl

Kategorien: Apple-II-Spiel | Computerspiel 1986 | MSX2-Spiel | NES-Spiel | Adventure | USK ohne Einstufung | C64-Spiel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Murder on the Mississippi (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.