Murder Squad - LinkFang.de





Murder Squad


Murder Squad

Allgemeine Informationen
Herkunft Stockholm, Schweden
Genre(s) Death Metal
Gründung 1993
Aktuelle Besetzung
Richard Cabeza
Peter Stjärnvind
Ulf „Uffe“ Cederlund
Matti Kärki

Murder Squad ist eine schwedische Death-Metal-Supergroup aus Stockholm, die im Jahr 1993 gegründet wurde. Mitglieder der Band sind oder waren unter anderem auch in Bands wie Carbonized, Dismember, Unanimated, Nifelheim und Entombed tätig.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 1993 von Bassist Richard Cabeza, Sänger Matti Kärki, Gitarrist Uffe Cederlund und Schlagzeuger Peter Stjärnwind als Nebenprojekt gegründet. Da die Mitglieder stark mit ihren Hauptbands beschäftigt waren, trafen sich die Mitglieder von Zeit zu Zeit, um alte Lieder von Autopsy zu covern und entwickelten nebenbei einige eigene Lieder. Im Jahr 1996 waren sechs Lieder fertiggestellt und es wurden bisher einige wenige lokale Auftritte gehalten. Im Jahr 2000 begaben sich die Mitglieder in die Das Boot Studios in Stockholm, um das Debütalbum Unsane, Insane and Mentally Deranged aufzunehmen, das 2001 über Pavement Music veröffentlicht wurde. Später unterschrieb die Band einen Vertrag bei Threeman Records, um Jahr 2003 das Album Ravenous Murderous zu veröffentlichen.[1] Als Gastmusiker war dabei auch Chris Reifert als Gitarrist und Sänger zu hören.[2]

Stil

Die Band spielt Old-School-Death-Metal, wobei die Stücke der Band oft mit den Werken von Autopsy verglichen werden.[3]

Diskografie

Einzelnachweise

  1. Murder Squad , abgerufen am 16. Mai 2012.
  2. MURDER SQUAD , abgerufen am 16. Mai 2012.
  3. Drew Ailes: Album Review , abgerufen am 16. Mai 2012.

Kategorien: Musik (Stockholm) | Death-Metal-Band | Schwedische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Murder Squad (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.