Mount Carmel Cemetery (Hillside) - LinkFang.de





Mount Carmel Cemetery (Hillside)


Mount Carmel Cemetery ist ein römisch-katholischer Friedhof in Hillside (Illinois), einem Vorort von Chicago, und wie einige andere US-amerikanische Friedhöfe nach dem Mount Carmel im heutigen Israel benannt.

Lage

Der Friedhof befindet sich zwischen der Eisenhower Expressway (Interstate 290) im Norden, Wolf Road im Westen und der Roosevelt Road im Süden. Er grenzt an das Queen of Heaven Cemetery, welcher auf der anderen Seite der Roosevelt Road liegt; und dem Oakridge Glen Oaks Cemetery; der sich auf der anderen Seite der Wolf Road, neben dem Queen of Heaven befindet.

Der Mount Carmel Cemetery umfasst eine Fläche von 214 Acres (865.844 m²), auf der über 225.000 Personen beerdigt wurden. Jährlich finden auf ihm rund 800 Beisetzungen statt.

Geschichte

Der Friedhof wurde 1901 eröffnet. 1965 erhielt der Friedhof seine eigene Verwaltung in Kooperation mit den beiden anderen Friedhöfen.

Das Bishop’s Mausoleum ist ebenfalls im Mount Carmel Cemetery angesiedelt und wurde von William J. Brinkmann erschaffen. Es dient als Begräbnisort für die Erzbischöfe von Chicago. Darüber hinaus befinden sich über 400 Familiengräber und Mausoleen von bekannten Mobstern auf dem Friedhof.

Beerdigte Personen (Auswahl)

Religiöse Persönlichkeiten

Mobster

Politiker

  • Mike Merlo (1880–1924, Chicago), war ein italo-amerikanischer Politiker, Präsident der Unione Siciliana

Weblinks


Kategorien: Römisch-katholische Kirche in den Vereinigten Staaten | Friedhof in Illinois | Katholischer Friedhof

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mount Carmel Cemetery (Hillside) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.