Monthly Notices of the Royal Astronomical Society - LinkFang.de





Monthly Notices of the Royal Astronomical Society


Monthly Notices of the Royal Astronomical Society
Beschreibung Wissenschaftliche Fachzeitschrift
Fachgebiet Astronomie und Astrophysik
Sprache Englisch
Verlag Wiley-Blackwell im Auftrag der Royal Astronomical Society (Vereinigtes Königreich)
Erstausgabe 1827
Erscheinungsweise 36 pro Jahr
Chefredakteur Robert Carswell
Weblink mnras.oxfordjournals.org
ISSN 0035-8711 Vorlage:Infobox Publikation/Unspezifische ISSN-Angabe

Monthly Notices of the Royal Astronomical Society (MNRAS) ist eine in Großbritannien erscheinende Fachzeitschrift für Astronomie und Astrophysik.

Die erste Ausgabe erschien am 9. Februar 1827 als Monthly Notices of the Astronomical Society of London. MNRAS ist seither ununterbrochen erschienen und eine der weltweit ältesten noch erscheinenden astronomischen Fachzeitschriften. Den heutigen Namen bekam sie ab dem zweiten Band, nachdem die Astronomical Society of London die Royal Astronomical Society (RAS) geworden war. Bis 1961 gab die RAS die Monthly Notices selbst heraus, seither erscheinen sie beim Verlag Blackwell Publishers im Auftrag der RAS.

Mit 36 Ausgaben im Jahr ist die heutige Erscheinungsweise nicht mehr monatlich. MNRAS veröffentlicht normale Artikel ohne Längenbeschränkung und schneller veröffentlichte 'Letters' von maximal 5 Seiten. Diese erschienen früher auf rosa Papier in der gedruckten Ausgabe, heute nur noch elektronisch mit einer Zusammenfassung in der gedruckten Ausgabe.

MNRAS gehört heute wie Astrophysical Journal, Astronomy and Astrophysics und das Astronomical Journal zu den führenden Fachzeitschriften in der Astronomie.

Weblinks


Kategorien: Zeitschrift (Vereinigtes Königreich) | Astronomische Zeitschrift | Ersterscheinung 1827

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Monthly Notices of the Royal Astronomical Society (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.