Monte Warden - LinkFang.de





Monte Warden


Monte Warden (* 26. April 1967 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Country-Musiker.

Anfänge

Im Alter von fünfzehn Jahren gründete Monte in Austin mit zwei Freunden die Country-Formation Whoa Trigger!. In der lokalen Szene machte man sich schnell einen Namen. 1983 erhielt das Trio eine Auszeichnung als „Best New Band“.

Karriere

Whoa Trigger! brach 1986 auseinander und Warden gründete mit befreundeten Musikern die Gruppe Wagoneers. Beim A&M Label wurden zwei Alben eingespielt, von denen vor allem das erste - Stout And High - qualitativ überzeugte. Mit seiner außergewöhnlich guten Stimme und seinen Fähigkeiten als Songwriter war er der unbestrittene Frontmann der Gruppe.

Die Wagoneers lösten sich 1989 auf. Warden zog sich zunächst auf Grund privater Probleme - sein erster Sohn war mit einer schweren Behinderung auf die Welt gekommen - aus dem aktiven Musikgeschäft zurück und arbeitete ausschließlich als Songwriter.

1993 erschien bei einem kleinen unabhängigen Label sein erstes Solo-Album: Monte Warden. Der frühere Gitarrist der Wagoneers, Brent Wilson, wirkte bei den Aufnahmen mit. Mit seinen folgenden Alben - 1995 Here I Am - und 1999 - A Stranger To Me Now - orientierte sich Warden mehr in Richtung Pop-Musik.

Diskografie

  • 1993 - Monte Warden
  • 1995 - Here I Am
  • 1999 - A Stranger To Me Now

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1967 | Country-Musiker | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Monte Warden (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.