Mittsommer (Film) - LinkFang.de





Mittsommer (Film)


Filmdaten
OriginaltitelMittsommer
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2005
Länge15 Minuten
Stab
RegieChristopher Becker
DrehbuchNicole Kalscheuer,
Ewa Borowski,
Christopher Becker
ProduktionEwa Borowski
MusikMaciej Śledziecki
KameraJens Nolte
SchnittNicole Kortlüke
Besetzung
|
     | 
  }}

Mittsommer ist ein Kurzfilm des Regisseurs Christopher Becker aus dem Jahr 2005. Der Abschlussfilm an der internationalen filmschule köln wurde von der FH Dortmund koproduziert.

Handlung

Die drei Freunde Emma, Martin und Viktor machen gemeinsam Urlaub auf einer Yacht auf hoher See. Zwischen den beiden Jungs entsteht ein Machtkampf, in dessen Mittelpunkt Emma steht. Sie genießt diese Aufmerksamkeit zunächst. Als aber während einer Nacht der Skipper Viktor verschwindet und Martin nicht mit der Sprache herauswill, beginnt für Emma der Horror. Zu zweit und voller Misstrauen dümpeln sie auf dem offenen Meer ohne jede Aussicht auf Hilfe. Als ein anderes Boot am Horizont auftaucht, schließt der verzweifelte und von Schuldgefühlen zerfressene Martin Emma unter Deck ein und lässt die letzte Rettung an ihnen vorbeiziehen. Zuletzt verlässt Martin die Yacht und setzt sein Schicksal den Naturgewalten des Wassers aus.

Festivals

Auszeichnungen

Hintergrund

Gedreht wurde der Film auf einer Yacht auf dem IJsselmeer in den Niederlanden.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 First Steps: Programm
  2. Programm des Landshuter Kurzfilmfestivals mit Filmbildern
  3. Programm der filmnach8
  4. Mittsommer bei der AG Kurzfilm, abgerufen am 20.Oktober 2015

Kategorien: Deutscher Film | Filmdrama | Kurzfilm | Filmtitel 2005

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommer (Film) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.