Misha Collins - LinkFang.de





Misha Collins


Misha Collins (* 20. August 1974 in Boston, Massachusetts als Dmitri Tippens Krushnic) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur[1].

Leben

Misha Collins wuchs als Misha Dmitri Tippens Krushnic in Boston auf.[2] Er studierte Soziologie in Washington, D.C. und gründete mit seiner Frau eine Softwarefirma. 1996 verließ Collins die University of Chicago mit Abschluss.[3] In Washington nahm er an einem Schauspielkurs teil und wurde entdeckt. Er wirkte in Serien wie Charmed – Zauberhafte Hexen oder 24 mit. Seit 2008 spielt er als Engel Castiel eine der Hauptrollen in der Fernsehserie Supernatural.[4]

Am 6. Oktober 2001 heiratete Collins die Autorin und Sexualhistorikerin Victoria Vantoch in Maine. Sie haben einen Sohn und eine Tochter (* 2010 und * 2012).[5]

Mit der Wohltätigkeitsorganisation Hope to Haiti sorgte Collins nach der Flutkatastrophe in Haiti für den Bau eines Waisenhauses und Gemeindezentrums und betreut weitere Projekte dieser Art in Haiti und Nicaragua.[6]

Filmografie (Auswahl)

Fernsehserien

Spielfilme

Web-Serien

  • 2011: Divine[7]
  • 2013: TSA America: Level Orange

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.serienjunkies.de/supernatural/9x17-mothers-little-helper.html
  2. buddytv.com oder tvoftheabsurd.com
  3. chicagonow.com
  4. cwtv.com
  5. Lenka Hladikova: Supernatural: Misha Collins ist Vater geworden. Serienjunkies.de, 29. September 2012, abgerufen am 29. September 2012.
  6. myFanbase Interview mit Misha Collins, 4. Oktober 2013
  7. divinetheseries.com


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1974 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Misha Collins (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.