Mirosław Dębiec - LinkFang.de





Mirosław Dębiec


Mirosław Dębiec
Spielerinformationen
Voller Name Mirosław Dębiec
Geburtstag 14. Februar 1987
Geburtsort MielecPolen
Position Tor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2003
2003–2004
2004–2005
2005–2006 (h)
2005–2006 (f)
2006–2007 (h)
2006–2007 (f)
2007-
FKS Stal Mielec
MSP Szamotuły
Unia Kunice
Unia Kunice
Dyskobolia Grodzisk Wielkopolski
Rega-Merida Trzebiatów
Polonia Słubice
Polonia Słubice
Nationalmannschaft2
Polen
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 17. August 2007

2 Stand: 17. August 2007

Mirosław Dębiec (* 14. Februar 1987 in Mielec) ist ein polnischer Fußballtorwart.

Karriere

Der 1,91 m große und 79 kg schwere Torhüter begann seine Karriere bei FKS Stal Mielec. 2003 wechselte er zu MSP Szamotuły. Über die Provinzvereine Unia Kunice kam er 2006 als Ersatztorhüter zu Dyskobolia Grodzisk Wielkopolski. In der Sommerpause ging er zu Rega-Merida Trzebiatów, um mehr Spielerfahrung zu sammeln, wo er mit Beginn der Saison 2006/2007 Stammtorhüter wurde. In der Winterpause wechselte er zu Polonia Słubice, das um den Aufstieg kämpfte.

Nationalmannschaft

In der polnischen Juniornationalmannschaft debütierte er im Spiel von U16-Polen gegen U16-Litauen im April 2003. Während seiner Karriere in der Juniornationalmannschaften hat er an 21 Trainingslagern teilgenommen und hat achtmal offiziell gespielt, zuletzt als U21-Torwart Polens gegen die U21 Rumäniens im März 2007. Er gilt als einer der talentiertesten Fußballtorhüter Polens. Sein Fußballtalent wurde gepflegt in Szamotuły von Andrzej Dawidziuk, Torwart-Trainer bei der polnischen Nationalmannschaft, der früher auch u.a. Łukasz Fabiański und Radosław Cierzniak dort trainierte.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mirosław Dębiec (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.