Minoru Kō - LinkFang.de





Minoru Kō


Minoru Kō (jap. 稔 幸, bürgerlich: 野崎 央子, Nozaki Yōko; * 16. Juni) ist eine ehemalige Otokoyaku (eine Frau, die eine männliche Schauspielrolle gibt) der japanischen Takarazuka Revue.

Von 1985 bis 2001 war sie Mitglied der „Star Troupe“. Erste Bekanntheit erlangte ihr Name durch die Rolle des Franz Joseph von Österreich-Ungarn in der 1996 Produktion des Musicals Elisabeth. 1998 erlangte sie den höchstmöglichen Status innerhalb des Theaters: Als Top Star der „Star Troupe“ spielte sie bis 2001 alle Hauptrollen in deren Produktionen. Hierzu zählt Tony aus der West Side Story, ebenso Rhett Butler aus Gone with the Wind. Die Rolle der Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar war ihr letzter Auftritt, bevor sie sich von der Bühne der Takarazuka Revue zurückzog. 2006 gehörte sie zum Ensemble der Konzertreihe zum zehnten Jubiläum des Musicals Elisabeth in Japan, wieder in der Rolle des Kaisers Franz Joseph von Österreich-Ungarn.

Minoru Kō war eine der medienwirksamsten Otokoyaku. Sie trat im Zenit ihrer Popularität in vielen japanischen Fernsehsendungen auf, vermittelte Informationen rund um die Revue und wirkte so als Botschafterin für dieses Genre.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Minoru Kō (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.