Minor League - LinkFang.de





Minor League


Die Minor Leagues sind unterklassige Ligen, hauptsächlich im US-Sport, die zum größten Teil aus Mannschaften bestehen, in denen junge Spieler Erfahrung und ältere Spieler nach Verletzungen Spielpraxis sammeln können.

Das umfassendste und bekannteste Minor-League-System existiert im nordamerikanischen Baseball – die Minor League Baseball enthält einzelne Ligen, die jeweils auf einem Level spielen. Eine AAA-Liga spielt dabei auf dem höchsten, eine A-Liga auf dem niedrigsten Niveau. Weitere Bezeichnungen wie B, C, D existierten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, durch die Verbreitung des Fernsehens und der damit einhergehenden größeren Popularität der Major Leagues konnten sich diese Ligen finanziell nicht erhalten. 2007 gibt es drei AAA-Ligen, die International League, die Liga Mexicana de Béisbol und die Pacific Coast League.

Im nordamerikanischen Eishockey ist die bekannteste Minor League die American Hockey League (AHL), weitere Ligen sind die ECHL, Central Hockey League (CHL), Federal Hockey League (FHL), Ligue Nord-Américaine de Hockey (LNAH) und Southern Professional Hockey League (SPHL). Die NBA betreibt ebenfalls eine Nachwuchsliga – die NBA Development League. Seit vielen Jahren hat auch die Continental Basketball Association als Ausbildungsliga für die NBA gewirkt, obwohl zwischen beiden Ligen (bzw. deren Teams) nicht so enge Verbindungen bestehen wie im Eishockey oder im Baseball.

Siehe auch


Kategorien: Eishockey | Baseball | Basketball

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Minor League (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.