Minibar - LinkFang.de





Minibar


Dieser Artikel behandelt den kleinen Kühlschrank, der in Hotels üblich ist. Für den Snackverkaufswagen in Zügen siehe Minibar (Eisenbahnwesen)

Eine Minibar ist ein kleiner Kühlschrank, in dem generell Getränke und/oder Snacks aufbewahrt werden.

Minibars sind hauptsächlich in Hotelzimmern im Einsatz, um dem Gast rund um die Uhr kühle Getränke bereitzustellen. Die kleinen Kühlschränke benötigen wenig Platz und sind generell im Vergleich zu großen Kühlschränken relativ teuer. Moderne Geräte sind mit Diffusionsabsorptionskältemaschinen ausgestattet, wodurch eine Kühlung ohne Geräusche durch einen Kompressor möglich ist.[1]

Die Geräteleistung ist mit durchschnittlich rund 60 Watt recht hoch für das Kühlvolumen. Namhafte Hersteller für Minibars sind Siemens, Dometic, Sibra, Indel B, Minibar Systems und PamiBar. Minibars lassen sich gut in Wohnzimmer oder Büroräume integrieren. Weiterhin werden die Geräte auch zunehmend in Krankenhäusern verwendet. In Hotels werden die aus der Minibar konsumierten Speisen und Getränke je nach Verbrauch, selten auch pauschal, mit der Zimmerrechnung bezahlt. Es gibt auch Minibars mit eingebauten Sensoren, welche feststellen, welcher Inhalt wann entnommen wurde. Diese Daten werden elektronisch an das EDV-System des Hotels weitergeleitet.

Einzelnachweise

  1. Minibar Informationsportal

Kategorien: Elektrogerät | Hotellerie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Minibar (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.