Miles M.20 - LinkFang.de





Miles M.20


Miles M.20
Typ: Jagdflugzeug
Entwurfsland: Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Hersteller: Miles Aircraft
Erstflug: 14. September 1940
Indienststellung: -
Produktionszeit: 1940
Stückzahl: 2 Prototypen

Die Miles M.20 war ein britisches Jagdflugzeug des Herstellers Miles Aircraft im Zweiten Weltkrieg. Der Jäger war für eine einfache Fertigung konstruiert. Das bedeutete z. B. festes Fahrwerk, keine Hydraulikbauteile und die Verwendung von Standardbauteilen anderer Miles-Flugzeuge, sowie die weitgehende Verwendung von Holz. Die Flugleistungen sollten trotzdem konkurrenzfähig sein. Die M.20 wurde in 67 Tagen konstruiert, gebaut und geflogen. Der Erstflug erfolgte am 14. September 1940.

Die Miles M.20 war ca. 800 - 1000 kg schwerer als die Bf 109 und die Supermarine Spitfire und trotz des Einsatzes eines Flugmotors mit Zweigang-Lader langsamer als diese beiden Flugzeugtypen, die nur über einen Eingang-Lader verfügten. Die Flugleistungen der M.20 blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück und die Miles M.20 ging nicht in die Serienfertigung.

Technische Daten

Miles M.20:
Kenngröße Daten
Länge    9,35 m
Flügelspannweite    10,54 m
Antrieb    Ein Rolls-Royce Merlin XX mit 1.460 PS
Höchstgeschwindigkeit    555 km/h in 6.200 m Höhe
Reichweite    1.930 km
Besatzung    1 Mann
Fluggewicht    3.629 kg
Bewaffnung    Acht 7,7-mm-MGs

Siehe auch: Liste von Flugzeugtypen

Literatur

  • Don Brown: Last~ditch defender, Aeroplane Monthly, April 1976, S.207-211

Kategorien: Flugzeugtyp des Zweiten Weltkrieges (Vereinigtes Königreich) | Flugzeugprojekt

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Miles M.20 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.