Mike Ness - LinkFang.de





Mike Ness


Mike Ness (eigentlich Michael James Ness) (* 3. April 1962) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Er ist Frontmann der Punk-Band Social Distortion.

Leben

Ness wurde in Stoneham (Massachusetts) geboren und ist in Orange County (Kalifornien) aufgewachsen. Er wurde mit 15 Jahren von seinen Eltern hinausgeworfen und kam mit Drogen und Kleinkriminalität in Kontakt, aber auch mit der Punk-Bewegung. 1978 gründete er die Band Social Distortion. Die Band bekam 1980 einen Vertrag von Posh Boy Records und so erschienen einige Singles, die später auf dem Album Mainliner (Wreckage From The Past) zusammengefasst wurden.

Zu dieser Zeit war Ness’ Drogenabhängigkeit und selbstzerstörerisches Verhalten so stark geworden, dass die Band sich fast aufgelöst hätte. Diese Phase wurde auch auf dem Video Another State of Mind, welches eine Tour der Band aufzeichnet, festgehalten.

In den Jahren 1985–87 spielte Ness auch in der Rockband Easter, bei denen er in mehreren Musikvideos zu sehen ist.

1999 erschien das erste Soloalbum von Mike Ness mit dem Namen Cheating at Solitaire. Bereits die Musik von Social Distortion enthielt viele Einflüsse der Countrymusik, auf Cheating at Solitaire merkt man jedoch noch mehr Ness' Vorliebe zu dieser Musik. Das zweite Soloalbum (Under the Influences) von Mike Ness ist eine Zusammenstellung von Covern bekannter Countrystücke, mit der Ness Titel vorstellt, die ihn als Mensch und musikalisch beeinflusst haben.

Ness ist mit Christine Marie, einem amerikanischen Model verheiratet. Er hat zwei Söhne, Julian (* 1992) und Johnny (* 1997).

Diskografie

  • 1999 – Cheating at Solitaire (TimeBomb Records)
  • 1999 – Under the Influences (TimeBomb Records)

Weblinks


Kategorien: Punk-Sänger | US-amerikanischer Musiker | Geboren 1962 | Gitarrist | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mike Ness (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.