Mignet Pou-du-Ciel - LinkFang.de





Mignet Pou-du-Ciel


Pou-du-Ciel
Typ: Leichtflugzeug
Entwurfsland: Frankreich Frankreich
Hersteller: Henri Mignet
Erstflug: 10. September 1933
Produktionszeit: 1933-

Als Pou-du-Ciel (deutsch etwa: Himmelslaus, auch bekannt als Flying Flea) bezeichnet man eine Familie von Leichtflugzeugen des französischen Flugzeugkonstrukteurs Henri Mignet, dessen Besonderheit die beiden hintereinanderliegenden Tragflächen sind.

Konstruktion

Die Himmelslaus wurde von Henri Mignet erstmals konstruiert und seitdem von vielen Amateurflugzeugbauern nachgebaut. Die Maschine ist konstruktiv als Tandem-Tragflächen-Flugzeug ausgelegt, wobei die vordere Tragfläche auch gleichzeitig als Höhenruder benutzt wird.

Technische Daten

Kenngröße Daten
Besatzung 1
Länge 3,49 m
Spannweite 6,06 m
Nutzlast  ? kg
Leergewicht 102 kg
Startgewicht 193 kg
Reisegeschwindigkeit 88 km/h
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
Triebwerke 1300 cm³ Henderson Motorradmotor

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Mignet Pou du Ciel  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Ziviler Flugzeugtyp

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mignet Pou-du-Ciel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.