Midem - LinkFang.de





Midem


Die Midem (Marché international de l'édition musicale) ist die weltgrößte Musikmesse und findet seit 1967 jährlich in Cannes statt. Die Musikindustrie nutzt sie häufig als Plattform zur Ankündigung neuer Produkte, Musiker oder Branchenstrategien. Jede Messe steht unter einem Schwerpunktthema; bei der Midem 2004 war dies der Musikverkauf im Internet,

Auf der Midem finden, neben Geschäftsgesprächen, auch verschiedene begleitende Veranstaltungen wie Vorträge, Seminare und natürlich auch Konzerte statt.

Seit 2005 wird alljährlich der Midem Classical Award für die besten Klassikproduktionen des Vorjahres aus rund 20 Sparten der klassischen Musik vergeben. Deutsche Mitglieder der Jury, die sich aus 20 internationalen Fachmagazinen zusammensetzt, sind die Fachzeitschrift Fono Forum, der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sowie das Online-Klassikmagazin klassik.com.

Teilnehmer

An der Midem 2003 nahmen rund 8.620 Besucher und 4.000 Unternehmen teil, die aus 92 Ländern kamen.

Midem 2008: 9.093 Teilnehmer, 4.545 Firmen, 2.233 ausstellende Firmen, 88 Länder, 9.017 m² totale Standfläche, 482 Journalisten von 398 Medien.

andere Musikmessen

  • NAMM Show jährlich stattfindende Musikmesse in Anaheim, Kalifornien.
  • EEMC Erste osteuropäische Musikmesse - Eastern Europe Music Convention.
  • Popkomm Ehemals größte europäische Musikmesse in Berlin, inzwischen eingestellt.
  • Musikmesse Frankfurt (jährlich im Frühjahr)

Weblinks


Kategorien: Messe (Frankreich) | Musikmesse | Cannes

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Midem (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.