Microsoft Business User Forum - LinkFang.de





Microsoft Business User Forum


Das Microsoft Business User Forum (mbuf) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in München, in dem IT-Verantwortliche von Unternehmen, Behörden und anderen Institutionen aktiv sind. Er wurde im August 2004 von neun deutschen Unternehmen gegründet, darunter die TÜV Nord Gruppe und die HeidelbergCement AG.

Das mbuf ist eine Art Microsoft-Anwendergruppe, ähnlich wie die International .NET Association (INETA).

Ende 2005 zählen bereits 42 Mitglieder zum Forum. Der Verein vertritt zu diesem Zeitpunkt insgesamt 480.000 Anwender.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, im Dialog mit Microsoft vor allem den Großkunden im deutschsprachigen Raum Gehör zu verschaffen und für praxisgerechte Anwendungen, Dienstleistungen und Lizenzmodelle zu arbeiten. Ziele sind zudem eine bessere Kommunikation und höhere Investitionssicherheit.

Microsoft unterstützt nach anfänglicher Skepsis die Arbeit des Vereins.

Weblinks

Quellen


Kategorien: Anwendergruppe | Gegründet 2004 | Verein (München) | Microsoft

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft Business User Forum (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.