Mickey Rose - LinkFang.de





Mickey Rose


Mickey Rose (* 20. Mai 1935 in Brooklyn, New York City; † 7. April 2013 in Beverly Hills, Los Angeles) war US-amerikanischer Drehbuchautor.[1]

Werdegang

Rose, der im Brooklyner Viertel Bedford-Stuyvesant und in Crown Heights aufwuchs und mit Woody Allen die Midwood Highschool besuchte, spielte als Schlagzeuger mit Allen in einer Jazzband und schrieb nach seinem Film-Studium an der New York University die Drehbücher für dessen frühe Werke What’s Up, Tiger Lily? (1966), Woody, der Unglücksrabe (1969) und Bananas (1971). In den folgenden Jahren arbeitete Rose für Sid Caesar, Johnny Carson, die Smothers Brothers und Dean Martin, ferner schrieb er für Fernsehserien wie Männerwirtschaft oder Too Close for Comfort. 1981 führte er Regie bei der Komödie Was macht der Tote auf der Wäscheleine?. Rose starb im April 2013 in Beverly Hills.[1] Er ist Vater des Schauspielers Quincy Rose, der in Woody Allens Film Melinda und Melinda mitwirkte.

Rose war 1970 und 1972 jeweils für den WGA Award der Writers Guild of America nominiert.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Nachruf in The New York Times


Kategorien: Schriftsteller (Los Angeles) | Schriftsteller (New York City) | Gestorben 2013 | Geboren 1935 | Drehbuchautor | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mickey Rose (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.