Michael Rüth - LinkFang.de





Michael Rüth


Michael Rüth (* 1938) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler.

Karriere

Zu seinen bekanntesten Synchronrollen gehören der Klavier spielende Hund Rowlf in der Muppet Show, der Straßenkater in der Zeichentrickserie Pinocchio, Jackie Coogan als „Onkel Fester“ in The Addams Family, der Roboter T-Bob in der Serie M.A.S.K., Patrick Newell als „Mutter“ in Mit Schirm, Charme und Melone sowie „Hermes Conrad“ in Futurama und „Mr. Garrison“ in South Park. Bei den Simpsons übernahm er nach dem Tod der bisherigen Sprecher die Rollen „Barney Gumble“ (seit Staffel 15-24) und „Abe Simpson (Staffel 16-24)“ sowie Hans Maulwurf (Staffel 16-24). Außerdem ist er seit 1999 Stammsprecher von Winnie Puuh in der gleichnamigen Serie und in den Filmen.

Des Weiteren synchronisierte er u. a. Colm Meaney in Alarmstufe: Rot, Don S. Davis in In einer kleinen Stadt, Jason Alexander in Last Supper, Ian Holm in eXistenZ und den Friseur Claude in der Chatterbox in Die Nanny sowie mehrere Figuren in Biene Maja.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Michael Rüth (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.