Michael Behm (Schauspieler) - LinkFang.de





Michael Behm (Schauspieler)


Michael Behm (* 10. Juli 1984 in Potsdam) ist ein ehemaliger deutscher Kinderdarsteller sowie Gitarrist und Audio Engineer.[1]

Schauspiel

Michael Behm spielte 1999 von Folge 29 bis 57 den Pascal Merten in der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein.

Musik

2004 gewann Behm mit der Berliner HipHop-Band Klartext den Berlin- und Deutschlandausscheid, beim weltweit stattfindenden Emergenza Festival für Nachwuchsbands. Nach dem Abitur begann er an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar, Jazzgitarre zu studieren. Hier konnte er 2010 das Diplom ablegen. 2005 veröffentlichte Behm mit Klartext sein erstes Album DerRedeWert.[2] Im August 2009 erschien das zweite Album dieser Band mit dem Titel Kleinvieh macht auch Hits bei RECORD [ 1fourFIVE ].[3] Nach der Trennung der Band arbeitete Behm in kleinen Besetzungen im Jazz-Bereich, im Tonstudio als Audio Engineer sowie als Gitarrenlehrer. Im September 2014 erschien sein erstes Soloalbum mit dem Titel She’s Coming Home.

Filmografie

Diskografie

  • 2005: mit Klartext, DerRedeWert
  • 2009: mit Klartext, Kleinvieh macht auch Hits
  • 2014: She’s Coming Home

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vita auf der Homepage, abgerufen am 29. Januar 2015
  2. Klartext (2004 – 2010) auf der Homepage, abgerufen am 29. Januar 2015
  3. Klartext – Kleinvieh macht auch Hits EP , popmonitor.de, abgerufen am 26. Juni 2015


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1984 | Kinderdarsteller | Deutscher | Mann | Musiker

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Michael Behm (Schauspieler) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.