Miami Orange Bowl - LinkFang.de





Orange Bowl Stadium

(Weitergeleitet von: Orange_Bowl_Stadium)

Orange Bowl Stadium
Daten
Ort Vereinigte Staaten Miami, Florida
'
Eigentümer Stadt Miami
Baubeginn 1936
Eröffnung 10. Dezember 1937
Abriss 14. Mai 2008
Oberfläche Kunstrasen
Kosten 340.000 US-Dollar
Kapazität 74.476 Plätze
Verein(e)
Veranstaltungen

Das Orange Bowl Stadium war ein American-Football-Stadion in Miami, Florida, USA. Es war die Heimat des College-Football-Teams der University of Miami, den Hurricanes. Bis zur Eröffnung des Dolphin Stadium 1987 spielten hier auch die Miami Dolphins aus der NFL. Die Orange-Bowl-Trophäe College Football, die eigentlich nach diesem Stadion benannt wurde, wird mittlerweile (seit 1996) auch im neuen Dolphins Stadium ausgespielt.

Neben Footballspielen fanden hier auch Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Bis zu 82.000 Zuschauer fanden Platz.

Im März 2008 wurde das Orange Bowl Stadium abgerissen, um dem 37.000 Zuschauer fassenden Baseballstadion Marlins Park Platz zu machen in dem seit 2012 die Miami Marlins spielen.

Super Bowls

Fünf Mal wurde hier der Super Bowl, das Finale der Profiliga National Football League (NFL), ausgetragen:

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Orange Bowl Stadium  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Orange Bowl Stadium (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.