Mexican Hat - LinkFang.de





Mexican Hat


Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Eine Beschreibung der Mexican-Hat-Filters befindet sich unter Marr-Hildreth-Operator.
Mexican Hat

Lage in Utah

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Utah
County:

San Juan County

Koordinaten:
Zeitzone: Mountain (UTC−7/−6)
Einwohner: 31 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 1,5 Einwohner je km²
Fläche: 22,4 km² (ca. 9 mi²)
davon 21,2 km² (ca. 8 mi²) Land
Höhe: 1294 m
Postleitzahl: 84531
Vorwahl: +1 435
FIPS:

49-49380

GNIS-ID: 1430248

Mexican Hat ist eine Siedlung auf gemeindefreiem Gebiet im San Juan County im Südosten des US-amerikanischen Bundesstaats Utah. Zu statistischen Zwecken ist der Ort zu einem Census-designated place (CDP) zusammengefasst worden.

Bei der Einwohnerzahl – 31 zur Volkszählung im Jahr 2010[1] – ist eine bedeutende Abnahme gegenüber 88 Einwohnern im Jahr 2000 und 259 im Jahr 1990 zu verzeichnen.

Der Ort grenzt direkt an das Monument Valley. Der Name der Siedlung ist abgeleitet von dem Mexican Hat Rock, einem Felsen drei Kilometer nordnordöstlich von der Siedlung entfernt .

Die Region besteht aus wüstenähnlichem Gelände, welches von Canyonlandschaften unterbrochen wird. Östlich des Ortes befindet sich eine Felsformation, die wie ein mexikanischer Sombrero aussieht und damit dem Ort den Namen gab.

Bemerkenswert im Ort selbst ist das Motel „San Juan Inn“; es geht auf einen historischen Handelsposten für den Güteraustausch mit den örtlichen Navajo zurück.[2]

Demografische Daten

Nach der Volkszählung im Jahr 2010 lebten in Mexican Hat 31 Menschen in 17 Haushalten. Die Bevölkerungsdichte betrug 1,5 Einwohner pro Quadratkilometer. In den 17 Haushalten lebten statistisch je 1,82 Personen.

Ethnisch betrachtet setzte sich die Bevölkerung zusammen aus 90,3 Prozent (28 Personen) Weißen und 9,7 Prozent (drei Personen) amerikanischen Ureinwohnern.

6,5 Prozent der Bevölkerung (zwei Personen) waren unter 18 Jahre alt, 51,6 Prozent waren zwischen 18 und 64 und 41,9 Prozent waren 65 Jahre oder älter. 45,2 Prozent der Bevölkerung war weiblich.

Weblinks

Anmerkungen

  1. American Fact Finder Abgerufen am 13. Mai 2013
  2. Webpräsenz des San Juan Inn: The Trading Post , abgerufen 29. November 2015.


Kategorien: Ort in Utah | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mexican Hat (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.