Mepha - LinkFang.de





Mepha


Mepha Schweiz AG
Logo Mepha.svg
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1949
Sitz Basel, Schweiz
Leitung Andreas Bosshard
(General Manager)
Mitarbeiter 150 (2015)
Umsatz 232 Mio. CHF (2014)
Branche Pharma
Website www.mepha.ch

Zur Mepha Schweiz AG mit Sitz in Basel gehören die auf Generika spezialisierte Mepha Pharma AG und die Teva Pharma AG, die in der Schweiz Originalpräparate vermarktet. Die Vertriebsgesellschaft Mepha Pharma AG vermarktet über 200 Marken- und Nicht-Marken-Generika, die vor allem in Apotheken, über selbstdispensierende Ärzte und Drogerien verkauft werden. Das Mepha-Portfolio deckt 16 medizinische Indikationsgebiete ab. Die Vertriebsgesellschaft Teva Pharma AG bietet in der Schweiz rund 50 Spezialitäten zur Behandlung von Problemen des zentralen Nervensystems, der Atemwege und von Krebs an.

Das 1949 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 232[1] Millionen Franken. Im Schweizer Generika-Markt positioniert sich das Unternehmen mit einem Marktanteil von 36 Prozent[1] als Marktführer. Im Schweizer Gesamtmedikamentenmarkt belegt das Unternehmen mit einem Marktanteil von rund 6 % den dritten Platz[1].

Seit 2011 ist Mepha Schweiz AG Teil der Teva Group, der weltweiten Nummer eins im Generika-Markt.

Tätigkeitsgebiet

Mepha Pharma AG vertreibt Medikamente zur Behandlung von:

Teva Pharma AG vertreibt Medikamente zur Behandlung von:

  • Problemen des zentralen Nervensystems
  • der Atemwege
  • Krebs

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 *IMS Health Zahlen per Ende Dez. 2014

Kategorien: Unternehmen (Kanton Basel-Landschaft) | Pharmazieunternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mepha (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.