Menschen der Woche - LinkFang.de





Menschen der Woche


Seriendaten
OriginaltitelMenschen der Woche
ProduktionslandDeutschland Deutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr(e)2000–2015
Produktions-
unternehmen
Format Punkt E GmbH
Länge75 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
Wöchentlich
GenreTalkshow
TitelmusikSweet LucyRaul de Souza
IdeeFrank Elstner
ModerationFrank Elstner
Erstausstrahlung30. September 2000 auf Südwest Fernsehen

Menschen der Woche war eine Talkshow, welche bis Oktober 2015 in Zusammenarbeit von Südwestrundfunk (SWR) und der Format Punkt E GmbH produziert und von Frank Elstner moderiert wurde. Sendezeit war Samstagabend, nach 22 Uhr im SWR Fernsehen.

Örtlichkeit

Gesendet wurde die Talkshow aus dem alten Elektrizitätswerk der Stadtwerke Baden-Baden. Das Gebäude war 1899 errichtet und später zu einem Studio umgebaut worden.[1]

Konzept

In jede Sendung wurden mehrere Gäste eingeladen. Dies konnten Prominente sein, die über ihr Leben oder ihr neuestes Projekt sprachen. Aber auch Nichtprominente kamen zu Wort, etwa, wenn sie ein besonderes Schicksal ereilt hatte. Experten konnten zu besonders heiklen oder sonst interessanten Themen Stellung nehmen. Die Gäste kamen nacheinander und getrennt voneinander zu Wort. Für jeden Gast standen 10 bis 15 Minuten zur Verfügung. Daher blieb es beim Dialog, eine Gesprächsrunde wie in anderen Talkshows entstand nicht.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Historische E-Werk , auf stadtwerke-baden-baden.de

Kategorien: Talkshow (Fernsehen) | Südwestrundfunk (Fernsehen) | Fernsehsendung (Deutschland) | Fernsehsendung der 2010er Jahre | Fernsehsendung der 2000er Jahre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Menschen der Woche (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.