Mediolanum (Unternehmen) - LinkFang.de





Mediolanum (Unternehmen)


Mediolanum S.p.A.
Rechtsform Società per Azioni
ISIN IT0001279501
Gründung 1982
Sitz Basiglio, Italien

Leitung

Mitarbeiter 2.432 (2014)[2]
Umsatz 1,47 Mrd. EUR (2014)[2]
Branche Finanzdienstleistungen
Website www.mediolanum.it

Die Mediolanum S.p.A. ist ein italienisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in Basiglio bei Mailand. Das Unternehmen wurde 1982 vom heutigen CEO Ennio Doris gegründet und ist im Aktienindex FTSE MIB gelistet. Unter dem Dach der Mediolanum S.p.A. befinden sich mehrere auf das Bank- und Kreditgeschäft, Vorsorge, Vermögensverwaltung und Versicherungen spezialisierte Tochtergesellschaften.

Seit 2001 gehört in Deutschland die Privatbank Bankhaus August Lenz aus München zu Mediolanum. [3] In Luxemburg, Österreich und Deutschland ist die Gamax AG ein Teil von Mediolanum.[4]

Hauptaktionäre der Mediolanum-Gruppe sind mit 40 % die Gruppo Doris und mit 30 % Fininvest.

Das Tochterunternehmen Mediolanum Comunicazione unterhält mit dem Mediolanum Channel einen eigenen Fernsehsender.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. mediolanum.it - Company Officers
  2. 2,0 2,1 Mediolanum S.p.A. Annual Report 2014. Mediolanum S.p.A., 11. Februar 2015, abgerufen am 26. Januar 2016 (pdf).
  3. Mediolanum - Representation abroad
  4. Mediolanum - Representation abroad

Kategorien: Unternehmen (Lombardei) | Kreditinstitut (Italien) | Versicherungsunternehmen (Italien) | Basiglio | Gegründet 1982 | Börsennotiertes Unternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mediolanum (Unternehmen) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.