Medienprojekt Wuppertal - LinkFang.de





Medienprojekt Wuppertal


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Das Medienprojekt Wuppertal konzipiert und realisiert seit 1992 Modellprojekte aktiver Jugendvideoarbeit.

Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich das Medienprojekt zum größten und ambitioniertesten Jugendvideoproduzenten in Deutschland. Im Rahmen der Arbeit des Medienprojekts werden jedes Jahr etwa 100 Videos von ungefähr 1000 aktiven Teilnehmern und Teilnehmerinnen hergestellt. Dabei werden in der Regel Kurzfilme produziert, die zu den Formen Reportage, Spielfilm, Trickfilm, Computeranimation, Experimentalfilm und Musikclip gehören. Kreative Standbeine des Medienprojekts Wuppertal sind das regelmäßig erscheinende Jugendvideomagazin „borderline“, thematische Videoworkshops und Videoaktionswochen, Doku-Soaps, thematische Dokumentationen und internationale Videoprojekte.

Das Projekt erreichte in den letzten Jahren Preisträgerschaften bei allen wesentlichen regionalen, bundesweiten und europäischen Jugendvideofestivals; die Werke werden regelmäßig im Fernsehen gesendet. Die in Wuppertal entworfenen Modellkonzepte wurden in den letzten Jahren in vielen andere Städten aufgegriffen und angewandt.

Webseite


Kategorien: Verein (Wuppertal) | Film (Wuppertal) | Medienunternehmen (Wuppertal) | Filmgesellschaft (Deutschland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Medienprojekt Wuppertal (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.