Meadville (Mississippi) - LinkFang.de





Meadville (Mississippi)


Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung.
Meadville

Lage in Mississippi

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Mississippi
County:

Franklin County

Koordinaten:
Zeitzone: Central (UTC−6/−5)
Einwohner: 497 (Stand: 2006)
Bevölkerungsdichte: 171,4 Einwohner je km²
Fläche: 2,9 km² (ca. 1 mi²)
Höhe: 93 m
Postleitzahl: 39653
Vorwahl: +1 601
FIPS:

28-46200

GNIS-ID: 0693939
Website: www.meadvillems.com
Bürgermeister: William P. Dickey

Meadville ist eine Stadt in Franklin County, im US-Bundesstaat Mississippi, in den Vereinigten Staaten und ist ebenfalls County Seat. Laut offizieller Schätzung 2006 betrug die Zahl der Einwohnerschaft 497 mit einer Bevölkerungsdichte von 171,4 Einwohner je km².

Geographie

Nach den Angaben des United States Census Bureaus umfasst die Meadville eine Fläche von 2,9 km², die vollständig auf Land entfallen.

Geschichte

Der Name Meadville ist abgeleitet von Cowles Meade, ein politischer Führer und Amtsträger im 19. Jahrhundert. Am 2. Mai 1964 wurden Charles Eddie Moore und Henry Hezekiah Dee von Angehörigen des Ku-Klux-Klan beim Trampen entführt, gefoltert und in einen Kofferraum gesperrt. Das Auto wurde mit den beiden in den Mississippi gestoßen, wo beide ertranken. Niemand wurde für die Tat je verurteilt.

Demografie

Bei der letzten Volkszählung im Jahr 2000 wurde folgendes registriert:

  • 519 Einwohner
  • 187 Haushalte
  • 126 Familien
  • 220 Unterkünfte

Ethnische Bevölkerungsgruppen

Von den 519 gezählten Einwohnern, waren

  • 82,85 % Weiß
  • 15,41 % Afroamerikanisch
  • 0,96 % Mischlinge
  • 0,77 % Asiaten
  • 0,58 % Lateinamerikanisch

Altersstruktur

Bevölkerung Jahre Anteil
unter 18 18,50 %
von 18 - 24 7,50 %
von 25 - 44 20,20 %
von 45 - 64 21,00 %
über 65 31,60 %

Einkommensverhältnisse

Das Durchschnittsjahreseinkommen eines Haushaltes liegt bei 31.750 US-Dollar. Das Durchschnittsjahreseinkommen einer Familie liegt bei 46.250 US-Dollar.

  • Durchschnittsjahreseinkommen der Männer: 28.542 US-Dollar
  • Durchschnittsjahreseinkommen der Frauen: 26.500 US-Dollar

Weblinks


Kategorien: Ort in Mississippi | County Seat in Mississippi | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Meadville (Mississippi) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.