Maximilian Löwenstein - LinkFang.de





Maximilian Löwenstein


Maximilian Löwenstein (* 24. August 1980 in Brilon, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler.

Leben

Maximilian Löwenstein legte zunächst das Abitur ab; von 1997 bis 1998 war er Austauschschüler an einer Highschool in Geneseo (New York, Vereinigte Staaten). Nachdem er von 1999 bis 2000 seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr auf Sardinien absolviert hatte, begann er Geschichtswissenschaft und Romanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München zu studieren.

Löwenstein brach das Studium jedoch im Jahr 2002 ab und ging nach Salzburg wo er bis 2006 Schauspiel am Mozarteum studierte. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er überwiegend als Theaterschauspieler, der in München und später in Erlangen auf der Theaterbühne stand.

Seine erste Filmrolle bekam er erst 2007, im Alter von 27 Jahren, in der Filmkomödie Kein Bund für's Leben an der Seite von Axel Stein. 2014 stand er in Das Ende der Geduld vor der Kamera. In der Literaturverfilmung Das Tagebuch der Anne Frank, die im Anfang 2015 gedreht wurde und am 3. März 2016 in die Kinos kam, spielt Löwenstein Jan Gies, der zusammen mit seiner Frau Miep Gies den im Hinterhaus untergetauchten Juden um Anne Frank half.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian Löwenstein (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.