Matthew Quick - LinkFang.de





Matthew Quick


Matthew Quick (* 23. Oktober 1973 in Camden (New Jersey), Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Autor.

Leben

Quick wuchs in Oaklyn (New Jersey) auf und besuchte in Collingswood (New Jersey) die High School. An der La Salle University in Philadelphia in Pennsylvania legte er ein Bachelorexamen in Englischer Literatur ab und ging danach an das Goddard College in Plainfield (Vermont). Dort schloss er mit einem Master of Fine Artstitel (MFA) ab.

Quick wurde Lehrer in Haddonfield in New Jersey. Um seinen ersten Roman zu schreiben, verließ er den Schuldienst und zog in die Stadt seiner Schulzeit. Danach lebte er mit seiner Frau, der Pianistin und Autorin Alicia Besette, in Holden, Massachusetts, bevor das Paar sich auf den Outer Banks an der Küste des Atlantik in North Carolina niederließ.

Quicks erster Roman The Silver Linings Playbook wurde 2012 in den USA verfilmt. Das Drehbuch schrieb Quick, der dafür zwei Auszeichnungen von Kritikervereinigungen erhielt. Das Buch erschien 2013 in deutscher Sprache.

Preise und Auszeichnungen

Veröffentlichungen

Verfilmung

Weblinks


Kategorien: Geboren 1973 | US-Amerikaner | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Matthew Quick (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.