Matthew Hayden - LinkFang.de





Matthew Hayden


Matthew Lawrence Hayden (Spitzname: "Haydos") (* 29. Oktober 1971 in Kingaroy, Queensland) ist ein ehemaliger australischer Cricket-Nationalspieler und früherer erster Batsman im australischen Nationalteam. Er war dafür bekannt, dass er sowohl im Test Cricket als auch im One-Day Cricket schnell Punkte erzielen konnte.

Sein Debüt bei einem One-Day International Match für die australische Nationalmannschaft gab Hayden am 19. Mai 1993 gegen England in Manchester. Bis April 1994 wurde er regelmäßig bei ODI Matches eingesetzt.[1] Sein Debüt bei einem Test gab er im März 1994 gegen Südafrika in Johannesburg.[2] Bis zum Jahr 2000 wurde er jedoch nur sporadisch bei Tests eingesetzt, da er als Schlagmann oft früh ausschied. Erst 2000 gelang ihm bei einem One-Day International Match gegen Neuseeland der Durchbruch. Nachdem er in einem Turnier gegen Indien 2001 einen Durchschnitt von 109.80 Punkten erzielte, der an Cricketlegende Donald Bradman erinnerte, wurde er fester Bestandteil des Teams. Im Oktober 2003 erreichte er gegen Simbabwe mit 380 Runs die zu diesem Zeitpunkt höchste in einem Innings erzielte Zahl von Runs. Der Rekord wurde 2004 von Brian Lara mit 400 Runs gebrochen. Im Februar 2007 erzielte Hayden im One-Day-Cricket gegen Neuseeland 181 Runs not out. Damit hält er den australischen Rekord der höchsten Zahl von Runs in einem Innings sowohl im Test- als auch im One-Day-Cricket.

Mit Justin Langer zusammen bildete Hayden das zweiterfolgreichste Startschlagmännergespann aller Zeiten.

Weblinks

Fußnoten

  1. cricinfo: Statistics One-Day Internationals
  2. cricinfo: Statistics Test Matches


Kategorien: Cricketspieler (Australien) | Geboren 1971 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Matthew Hayden (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.