Marty Brown - LinkFang.de





Marty Brown


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Marty Brown (* 25. Juli 1965 in Maceo, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Leben

Marty Brown wird zu den Traditionalisten der Country Musik gezählt. Seine Songs, weit vom Mainstream entfernt, sind nur für Hardcore-Country-Fans interessant und verkaufen sich entsprechend schlecht. Marty Brown machte nie ein Hehl aus seiner ländlichen Herkunft. Überliefert ist sein Ausspruch: "I went to New York City once and I felt I ought to have a passport."

Nachdem sich Brown einige Jahre in Nashville abgemüht und strapaziöse Tourneen hinter sich gebracht hatte, erhielt er 1991 einen Plattenvertrag bei MCA. Es wurden insgesamt drei Alben produziert, deren Qualität von den Kritikern zwar anerkannt wurde, die aber nur auf geringe Resonanz beim Publikum stießen. 1996 musste er wegen Erfolglosigkeit das Label wechseln. Bei seiner neuen Plattenfirma Hightone produzierte er noch ein weiteres Album, das ebenfalls nicht allzu erfolgreich war.

Diskografie

  • 1991 – High And Dry
  • 1993 – Wild Kentucky Skies
  • 1994 – Cryin’, Lovin’, Leavin’
  • 1996 – Here’s To The Honky Tonks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1965 | Country-Musiker | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Marty Brown (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.