Market Bosworth - LinkFang.de





Market Bosworth


Market Bosworth ist ein Ort und eine civil parish in Leicestershire, England mit 2097 Einwohnern (2011).[1] Es gibt Siedlungsspuren aus der Bronzezeit im Bereich der civil parish und auch die Überreste einer römischen Villa wurden entdeckt.

William I. gab zwei Herrensitze, die angelsächsischen Adligen gehörten an Robert de Beaumont, sowie dies im Doomsdaybook verzeichnet ist.

Am 12. Mai 1285 verlieh Edward I. dem Ort Bosworth das Recht, wöchentlich am Mittwoch einen Markt abzuhalten, und der Ort nahm den Zusatz "Market" an.

Am 22. August 1485 fand südlich des Ortes die Schlacht von Bosworth Field als die angeblich letzte Schlacht der Rosenkriege statt, in der Richard III tödlich verwundet wurde.

Im 16. Jahrhundert wechselte der Herrensitz von Bosworth Market mehrfach den Besitzer, bis er schließlich in den Besitz von Wolstan Dixie, dessen Großneffe Wolstan Dixie of Appleby Magna als erster Angehöriger der Familie in Market Bosworth lebte. 1601 wurde von ihm die Dixie Grammar School gegründet.
Im 17. Jahrhundert wurde mit dem Bau dem Herrensitz Bosworth Hall einem Grade II geschützten Kunstdenkmal begonnen. Das Haus wird heute als Hotel genutzt.

Einzelnachweise

  1. National Office of Statistics Census 2011

Weblinks


Kategorien: Ort in Leicestershire

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Market Bosworth (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.