Mark Robert Davey - LinkFang.de





Mark Robert Davey


Mark Robert Davey (* 20. September 1968 in Ilford, England) ist ein Kunstfotograf.

Leben und Werk

Davey fotografiert für Bücher und Magazine, für Film- und Musikproduktionen sowie für Theaterbühnen in Europa und in den USA. Im Jahr 2007 beteiligte er sich an der Documenta 12 in Kassel mit einem Beitrag zur Kunst im öffentlichen Raum.

Traditionell arbeitet er mit Film und benutzt hauptsächlich Kameras von Nikon, Canon, Contax, Leica und Hasselblad. Auf seinen Fotografien benutzt Davey den Walisischen Drachen Y Ddraig Goch und das Kürzel MRD. Davey lebt in Wales.

Arbeiten (Auswahl)

  • "En Route", Burg Hanstein, Thüringen, Mai 2006 - September 2006
  • "Photography - a mirror of everyday life as I see it", Archive for Audiovisual Documentation in Riga, April 2007 - Oktober 2007
  • "Zu Gast in Mühlhausen. Sichtweisen der Welt in Schwarz-Weiß", Mühlhäuser Museen, Historische Wehranlage, April - Oktober 2007
  • "Wales heute. Situationen aus dem Alltag" in der Winkelkirche St. Concordia, Ruhla, Sommer 2007
  • Ausstellung im Volkswagenwerk Kassel, April 2007 - Dezember 2007

Weblinks


Kategorien: Fotograf (Vereinigtes Königreich) | Geboren 1968 | Britischer Künstler | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mark Robert Davey (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.