Mark Jones (Fußballspieler, 1933) - LinkFang.de





Mark Jones (Fußballspieler, 1933)


Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Mark Jones
Spielerinformationen
Geburtstag 15. Juni 1933
Geburtsort BarnsleyEngland
Sterbedatum 6. Februar 1958
Sterbeort MünchenDeutschland
Position Verteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1950–1958 Manchester United 103 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Mark Jones (* 15. Juni 1933 bei Barnsley; † 6. Februar 1958 in München) war ein englischer Fußballspieler. Er war einer der acht Spielern von Manchester United, die beim Absturz des British-European-Airways-Flugs 609 getötet wurden. Jones war die meiste Zeit in den 1950er-Jahren der Abwehrchef von Manchester United und gewann mit dem Team zweimal die englische Meisterschaft.

1957 verpasste er das FA-Cup-Finale wegen einer Verletzung, während er auf eine Nominierung in die Nationalelf wartete. Ein Großteil der Fußballexperten meint, diese wäre auch erfolgt, wenn der Verteidiger nicht bei dem Flugzeugunglück bei München sein Leben gelassen hätte. Insgesamt bestritt Jones 103 Spiele für ManU und konnte dabei ein Tor erzielen.

Der Fußballspieler liegt in der Nähe von Barnsley Wombwell, seinem Geburtsort, begraben. Seine Frau June und sein damals zweijähriger Sohn Gary überlebten ihn beide, und vier Monate nach seinem Tod kam seine Tochter Lynne zur Welt.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mark Jones (Fußballspieler, 1933) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.