Mario Aerts - LinkFang.de





Mario Aerts


Mario Aerts
zur Person
Geburtsdatum 31. Dezember 1974
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße
zum Team
Aktuelles Team Lotto Belisol Team
Team(s)
1995–1997
1998–2002
2003–2004
2005–2006
2007
2008–2009
2010–2011
Vlaanderen 2002-Eddy Merckx
Lotto-Adecco
T-Mobile
Davitamon-Lotto
Predictor-Lotto
Silence-Lotto
Omega Pharma-Lotto
Team(s) als Sportlicher Leiter
2012- Lotto Belisol
Wichtigste Erfolge

Circuit Franco-Belge 1997
Flèche Wallone 2002

Infobox zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2008

Mario Aerts (* 31. Dezember 1974 in Herentals) ist ein ehemaliger belgischer Radprofi und sportlicher Leiter.

Mario Aerts startete seine Profikarriere 1996 bei Vlaanderen und fuhr von 1998 bis 2002 für Lotto-Mobistar (später Lotto-Adecco). 2003 und 2004 stand er bei Team Telekom (T-Mobile-Team) unter Vertrag. Seit der Saison 2005 war er beim Nachfolgeteam seines früheren Arbeitgeber Davitamon-Lotto tätig.

Aerts war fünf Mal bei der Tour de France am Start. 2002 gewann er die Flèche Wallonne; im selben Jahr wurde er auch Zweiter der Bergwertung der Tour de France.

Zum Ende der Saison 2011 beendete Mario Aerts seine aktive Karriere, da er schon seit Jahren an Herzrhythmusstörungen litt. Seit 2012 ist er für das Team Lotto Belisol Team als Sportlicher Leiter tätig.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1974 | Olympiateilnehmer (Belgien) | Radsportler (Belgien) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mario Aerts (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.