Margot Robbie - LinkFang.de





Margot Robbie


Margot Robbie (* 2. Juli 1990 in Gold Coast) ist eine australische Schauspielerin. Populär wurde sie in Australien zunächst durch ihre Rolle in der Seifenoper Nachbarn, bevor sie ab dem Jahr 2011 auch in internationalen Fernseh- und Filmproduktionen auftrat.

Leben und Karriere

Margot Robbie wuchs im australischen Gold Coast auf[1], wo sie zuerst bei ihrer allein lebenden Mutter aufgezogen wurde. Später verbrachte Robbie die meiste Zeit mit ihren drei Geschwistern auf dem Anwesen ihrer Großeltern. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2007, begann sie ihre Schauspielkarriere in Melbourne.

Zwischen 2008 und 2011 spielte Robbie die Rolle der Donna Freedman in der australischen Seifenoper Nachbarn.[1] In dieser Zeit erlangte sie in Australien große Prominenz und war mehrmals für einen Logie Award nominiert. Sie verließ Australien danach, um in den USA zu arbeiten.[1] Von 2011 bis 2012 übernahm sie die Hauptrolle der Laura Cameron in der kurzlebigen Fernsehserie Pan Am. Im Anschluss erhielt sie Rollen in Kinofilmen, darunter in den beiden 2013 veröffentlichten Kinofilmen Alles eine Frage der Zeit und The Wolf of Wall Street.

In dem im Jahr 2015 veröffentlichten Kinofilm The Big Short spielte sie sich selbst in einer Szene, in der sie einen Aspekt der Finanzkrise ab 2007 dem Publikum erklärt.

In der Tarzan-Verfilmung Legend of Tarzan war sie 2016 als Jane Porter zu sehen. Für 2016 ist auch die Veröffentlichung der Comicverfilmung Suicide Squad angekündigt, in der Robbie die Rolle der Harley Quinn übernehmen wird.

Robbie lebte mehrere Jahre in New York City. Im Mai 2014 zog sie mit fünf Freunden nach London in eine Wohngemeinschaft. Seit 2014 ist Robbie in einer Beziehung mit dem britischen Regieassistenten Tom Ackerley, den sie beim Dreh von Suite française – Melodie der Liebe kennen lernte.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Weblinks

 Commons: Margot Robbie  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Margot Robbie: Filme, Serien und Biografie. In: Serienjunkies. Abgerufen am 7. Mai 2016.


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1990 | Australier | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Margot Robbie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.