Manil Suri - LinkFang.de





Manil Suri


Manil Suri (* Juli 1959 in Bombay, heute Mumbai) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Mathematik-Professor indischer Abstammung.

Leben

Manil Suri studierte Mathematik an der University of Bombay. Im Alter von zwanzig Jahren verließ er Indien und ging in die USA. Er setzte sein Studium an der Carnegie-Mellon University fort. Seit 1994 ist er Professor der Mathematik an der University of Maryland Baltimore County. Seine Forschung konzentriert sich auf die numerische Behandlung partieller Differentialgleichungen, insbesondere im Hinblick auf die praktische Anwendung.

Literarische Werke

Im Jahr 2001 erschien Suris Erstlingsroman The Death of Vishnu, in deutscher Übersetzung unter dem Titel Vishnus Tod erschienen. Suri begann 1995 an dem Werk zu arbeiten. Es basiert auf der wahren Geschichte eines Mannes, der auf den Stufen des Wohnhauses lebte und starb, in dem Suri aufwuchs.

Übersicht:

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bad Sex Award: Orgie im Angesicht atomarer Bedrohung , Spiegel online. Abgerufen am 4. Dezember 2013.


Kategorien: Hochschullehrer (University of Maryland, Baltimore County) | Geboren 1959 | US-Amerikaner | Mann | Autor | Literatur (20. Jahrhundert) | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Manil Suri (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.