Mani Beckmann - LinkFang.de





Mani Beckmann


Mani Beckmann (* 26. Dezember 1965 in Alstätte/Westfalen) ist ein deutscher Schriftsteller und Autor von Kriminalromanen, Drehbüchern und historischen Romanen.

Leben

In den Jahren 1983–1986 war Mani Beckmann als Gitarrist Mitglied der Punk-Band Brigade Fozzy; in dieser Zeit erschienen zwei Singles der Band auf dem eigenen Label „Punk Anderson Records“. Nach Abitur und Zivildienst begann er 1986 ein Studium der Film- & Fernsehwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität Berlin, das er als Magister Artium abschloss. Während dieser Zeit arbeitete er bereits seit 1988 als freier Journalist und Filmkritiker (u. a. für Zitty/Berlin).

Im Jahr 1995 wurde Beckmann Drehbuchlektor der Abteilung Fernsehfilm des WDR und nahm mit seinem Drehbuch „Tot und Mordschlag“ an der ersten Master School Drehbuch des Filmboard Berlin Brandenburg teil (1999 verfilmt unter dem Titel „Recycled“). Bereits 1994 begann Beckmann mit dem Schreiben von Kriminal- und historischen Romanen. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS). Seit dem Jahr 2009 veröffentlicht er seine historischen Romane unter dem Pseudonym Tom Finnek.

Mani Beckmann ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Er lebt in Berlin.

Werke

Romane

Unter dem Pseudonym Tom Finnek:

Beiträge zu Anthologien und Gemeinschaftsromanen

Drehbücher

Weblinks


Kategorien: Geboren 1965 | Deutscher | Mann | Autor | Literatur (21. Jahrhundert) | Literatur (20. Jahrhundert) | Kriminalliteratur | Historischer Roman | Literatur (Deutsch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mani Beckmann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.