Manfred Erdmann - LinkFang.de





Manfred Erdmann


Manfred Erdmann (* 1939) ist ein deutscher Synchronsprecher.

Leben

Manfred Erdmann ist seit Anfang der 1980er Jahre in der Filmsynchronisation tätig. Mehrfach hat er Rip Torn und Billy West eingedeutscht. Bekannt ist er vor allem als deutsche Stimme von Mr. T in der Fernsehserie Das A-Team. Daneben ist seine raue Stimme auch in Kinospielfilmen wie Dark City zu hören, vor allem aber sehr gefragt für Animationsfilme. So gestaltete er markante Nebenfiguren in Asterix-Filmen und in Nightmare Before Christmas sowie in einigen Simpsons-Episoden. Weiter spricht Erdmann in den Märchen von SimsalaGrimm den König und den Landwirt in Tischlein deck dich. Manfred Erdmann lieh seine tiefe Stimme auch dem Storch Ermenrich bei Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen. Ebenso übernahm er die Stimme von Red Skull in der Zeichentrickserie New Spider-Man als auch die von Megatron aus der 1980er Serie Transformers.

Filme und Serien (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Off-Sprecher | Geboren 1939 | Synchronsprecher | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred Erdmann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.